Schritt 3 - Tipps für den erfolgreichen Start


Erfolgreicher Start mit HalloPetra – Kunden und Team informieren

Nachdem Petra nun eingerichtet und die Rufumleitung aktiviert wurde, geht es darum, einen reibungslosen Start zu gewährleisten. Dazu gehört insbesondere, Ihr Team und Ihre Kunden über die Einführung von Petra zu informieren.

Damit Petra von Anfang an gut angenommen wird, ist es wichtig, alle Beteiligten rechtzeitig zu informieren. Durch eine frühzeitige Kommunikation vermeiden Sie Überraschungen und sorgen für eine hohe Akzeptanz bei Kunden und Mitarbeitern.


Social-Media-Ankündigung

Ein bewährter Weg, um Ihre Kunden zu informieren, ist ein Social-Media-Post. Wir haben für Sie eine Beispielvorlage vorbereitet, die Sie direkt übernehmen oder anpassen können.

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Empfehlungen zur Veröffentlichung:

  • Teilen Sie den Post auf Ihrer bevorzugten Plattform (z. B. Instagram, Facebook oder LinkedIn).

  • Posten Sie ihn als Story oder Beitrag, um möglichst viele Kunden zu erreichen.

  • Gerne können Sie uns in Ihrem Post taggen – wir freuen uns, Ihre Ankündigung zu sehen!


Import von Kundendaten

Damit Petra von Beginn an optimal arbeitet, kann sie von bestehenden Kundendaten profitieren. Falls Sie bereits eine Kontaktliste Ihrer Bestandskunden haben, senden Sie diese gerne per E-Mail an uns.

Vorteile:

  • Petra erkennt Anrufer sofort und kann sie mit Namen begrüßen.

  • Wichtige Kundendetails (z. B. Adresse oder E-Mail) sind direkt verfügbar.

  • Die Anzahl der Rückfragen verringert sich, was den Kundenservice effizienter macht.


Petra

 Wir bauen Petra, die KI-Bürokraft für Handwerksbetriebe, die alle deine Anrufe automatisch annimmt, echte Konversationen führt und zusammenfasst.

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